Body-Workout

immer donnerstags 18 Uhr und im Winterhalbjahr zusätzlich 19 Uhr

Der Begriff Workout beschreibt ein Ganzkörpertraining und dient der Steigerung der Fitness durch gezielte Übungen. Ein Workout besteht aus gymnastischen Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po sowie diversen Rückenübungen. Meist trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleineren Geräten (Theraband, Hanteln). Ab und zu kommt auch mal ein Intervalltraining (M.A.X. oder Tabata) hinzu. Sie erwartet ein abwechslungs- und variantenreiches Übungsprogramm. Da nicht auf den Takt geachtet werden muss, eignet sich dieses Programm auch für Männer.

4XF Outdoor Fit Camp

Kursangebot, ab 04.04.2024 immer donnerstags 19 Uhr
Kleinspielfeld Güllesheim

Hier sind besonders Personen angesprochen, die etwas für ihre Beweglichkeit, Kräftigung der Muskeln und Ausdauer tun wollen. Es wird mit und ohne Geräte (Kettlebell, Medizinball etc.) gearbeitet.
Da als Zirkel trainiert wird, gibt es keine Choreographie, es muss also nicht auf den Takt geachtet werden.

Springseil/Hula-Hoop-Workout

Kursangebot, ab 08.04.2024, montags 18 Uhr

Springseil-/Hula-Hoop-Workout Kurs, 6 Einheiten, Kleinspielfeld Güllesheim

Springseil/Hula-Hoop-Reifen wird leihweise zur Verfügung gestellt.

Vereinsmitglieder 18 EUR, Nichtmitglieder 42 EUR

Verbessere deine Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit mit dem Springseil.

Wenn du also nach einem effektiven Ausdauertraining suchst, das Körper und Gehirn herausfordert, dann lege los mit dem Seilspringen!

Alternativ kannst Du den Ausdauerteil mit dem Hula-Hoop-Reifen bewältigen.

Neben dem Seilspringen/Hullern gibt es verschiedene Kräftigungs-/Stabilitätsübungen.

Anmeldungen an Sonja Schneeloch, 0170-8318639 oder schneeloch@tus-horhausen.com

Blackroll Moves®

im Winter 2024 wieder als Kursangebot, montags 18 Uhr

BLACKROLL® MOVES ist das erste ganzheitliche BLACKROLL® Bewegungsprogramm.

Durch die Kombination von Faszientraining mit klassischen Kräftigungsübungen erhalten Sie ein stabiles Fundament für die notwendige Mobilität in Alltag und Training. Eine intensive Cardioeinheit mit funktionalen Ganzkörperübungen rundet das ganzheitliche Training ab und sorgt dafür, dass Sie sich auch ordentlich auspowern können.
* Sie verbessern die Beweglichkeit und Gelenkflexibilität
* Sie kräftigen Rumpf- und Tiefenmuskulatur mit funktionalen Ganzkörperübungen
* Sie verbessern die Herz-Kreislauf-Funktion mit intensivem HIIT-Training (Hoch Intensives Intervall Training)
* Sie reduzieren Ihren Stress- und Schmerzlevel durch Selbstmassage mit der BLACKROLL.
Anforderung: gute Stützfähigkeit auf dem Boden/der Matte.

Mitzubringen sind eine Gymnastikmatte, warme rutschfeste Socken und enganliegende Kleidung.
Material (Blackroll, Duoball etc.) wird zur Verfügung gestellt.

LeitungSonja Schneeloch, 0170 / 8318639
TrainingszeitenBody Workout
Immer donnerstags 18 Uhr
ab Herbst 2024 zusätzlich 19 Uhr