Eltern-Kind-Turnen

Die Eltern-Kind-Turngruppe bietet Kindern im Alter von 1-3 Jahren die Möglichkeit ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und alle möglichen Bewegungsformen auszuprobieren und zu festigen, wie zum Beispiel: laufen, hüpfen, springen, balancieren, klettern… Das macht in den abwechslungsreichen Bewegungslandschaften, die in der Turnhalle aufgebaut werden, besonders viel Spaß.

Hier kommen die unterschiedlichsten Geräte/Materialien zum Einsatz wie zum Beispiel große Kästen, Bänke, Ringe, Seile, Weichbodenmatten, Barren u.v.m. Das Schwungtuch ist bei den Kindern ebenfalls sehr beliebt. Auch das Singen von Bewegungsliedern darf natürlich nicht fehlen.

Die Ausführung/Turnübungen werden von der Übungsleiterin vorgegeben bzw. angeleitet. Die Aufsichtspflicht obliegt aber den Eltern. Im Vordergrund steht immer die Freude an der Bewegung in einer spielerischen und wohligen Atmosphäre und das gelingt mit Mama oder Papa an der Seite besonders gut.

Also ich freue mich auf Euch!
Eure Daniela Nießing

(Bitte nachfragen, ob noch Plätze frei sind)

Kontakt und Termine

LeitungDaniela Nießing (Montag), 0171 / 3067799